Chanel.Saint Laurent.Dior.Westwood. ♥



    Hallo ihr da draußen,
 heute wolle ich noch mal eine Post schreiben und zwar über ... ja über was eigentlich ?

 Etwas über meine Idole (Coco Chanel , Yves Saint Laurent , Christian Dior , Vivien Westwood)  , über Mode und mich ... aber letztendlich war es soviel
 was ich geschrieben habe und so durch einander , das ich mir dachte , das ich einfach mal
 ein  paar Zitate von Coco Chanel  hier poste ,die so ziemlich das ausdrücken
 was ich auch mal sagen wollte.

 "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut."


"Früher haben die Frauen auf ihrem eigenen Boden gekämpft. Da war jede Niederlage  ein Sieg. Heute kämpfen sie auf dem Boden der Männer. Da ist jeder Sieg eine Niederlage"


"Was ist Sex doch für eine primitive Angelegenheit. Wenn eine Frau nur auf Sex zielt, braucht sie sich nur einen Sack überzustülpen und drei Löcher hineinzuschneiden; man weiß schon wo."

"Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern."

"Ich bereue nichts im Leben - außer dem, was ich nicht getan habe."

"Ich bin gegen Mode die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist"

"In ihrem schönsten Kleid wird es keiner Frau zu kalt."

"Ein Decolleté ist jener schmale Grat, auf dem der gute Geschmack balanciert, ohne herunterzufallen."    


"Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens. Das fängt beim Reden an und endet beim Decolleté."

"Zwei Dinge wird ein Mann niemals verstehen: Das Geheimnis der Schöpfung und den Hut einer Frau."

Der letzte ist viel leicht nicht mehr so aktuell, weil (leider) heutzutage niemand mehr wirklich Hüte trägt. Wo wir gerade bei Hüten sind : Ich brauche unbedingt welche :-)

 Das war vielleicht nicht der interessanteste Post, aber ich musste jetzt mal so etwas in der richtugng posten. Einfach mal um mir ein bisschen was von der Seele zu schreiben.
 xoxo Lou

Kommentare

Kommentar veröffentlichen


Ich freue mich über eure Kommentare !
Egal ob Lob oder Krtik, eure Meinungen sind gefragt ! :-)♥

Beliebte Posts