Dienstag, Oktober 22, 2013

England #1 - Southampton


 Hey Leute :-)
Heute fange ich an euch etwas über meine Englandreise zu erzählen :-)
Ich dachte ich mache das so als Serie. Da ich echt sehr viel zu erzählen habe werden
es wohl auch nicht all zu wenige Posts werden. Ich werde in den Post dann auch etwas über die
oder den Ort erzählen, was ich so weiß oder wie es mir gefallen hat.
Ich denke ich werde es auch so machen das ich jeden Dienstag einen Post zur England Serie Poste.
Und jetzt zum eig. Post :


Wie ihr im Titel schon lest geht es um Southampton. Das war die Stadt in der ich die zwei Wochen
zusammen mit einer Freundin in einer Gastfamilie gewohnt habe. ´
Die Gastfamilie war total nett ! Das ganze war mehr eine private Sprachreise und wir kannten die
Familie auch schon vorher über 3 ecken.
Southampton ist eine ziemlich große Stadt ! Wir haben sozusagen mehr in der "Vorstadt" gewohnt.
Da sieht es halt nicht aus wie in einer Großstadt, ist aber auch ganz schön was los.
Um ins Centrum zu kommen brauchten man nur ungefähr 10min mit dem Auto !
In den ganzen 2 Wochen war ich allerdings "nr" 3mal shoppen und ehrlich gesagt ich habe sehr
wenig in diesen 2 Wochen gekauft ! (aber ich glaube ich mache trotzdem einen England Haul ^^)
Es gibt ein riesiges Einkaufscenter, in dem ich & die Freundin mit der ich da war,  ziemlich viel Zeit verbracht haben !
Außerdem gibt es in Southampton einen großen Allstadt Teil, von habe ich allerdings nicht so viel gesehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat in Southampton auch vor 100 Jahren die Titanic halt gemacht ! Meine Gasteltern haben uns nämlich ein Hotel gezeigt wo die Gäste der Titanic drin
übernachtet haben, bevor sie dann am nächsten Tag au die Titanic gingen.
Es gibt in Southampton gefühlte 100 Parks ( die perfekt sind um ein wenig zu relaxen oder mittag zu essen)

Leider war in der Gegend rum um unser Haus kein Park :( Dafür hat die fast 2 Jähriges Tochter
der Familie uns (ich + Freundin) ganz schön auf trappt gehalten. Die war echt süß !
Aber es ist manchmal doch etwas nervig wenn jdm. morgens um 7 im Haus schreit weil er aufgewacht ist oder so ...

So & jetzt noch ein paar Bilder :-)



 
  

    Da könnt ihr im Hintergrund noch mal ganz  gut die Skyline von Southampton sehen :-)


      xoxo eure Lou

Kommentare:

  1. Hey, Das hört sie ja toll an :)
    Meine Freundin & ich wollen auch gerne so etwas machen.
    An wen habt ihr euch gewendet?
    & wie seid ihr an die Gastfamilie gekommen ?
    War es teuer?
    Habt ihr eine Reise nach London gemacht ?
    Mit welchem Unternehmen ?
    Wie habt ihr eure Eltern dazu überredet ?

    Würd mich interessieren :) Bitte Antworte :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Ja das war es auch !
      Also bei uns war das so das unsere Eltern das auch gerne wollten das wir so
      eine Sprachreise machen. Ich weiß leider nicht über welche Organisation das ging, da das ganze auch eher etwas privater war, da wir die "Eltern" schon über drei Ecken kannten. Allerdings gibt es eine Menge Orginasationen die echt klasse sind, z.b " Matthiesen ". Mit der Organisation ist der sohn einer bekannten gefahren und der war total begeistert !!
      Wir sind einen Tag nach London gefahren :-) (dazu kommt auch noch ein Post !!)
      Und ja es war teuer ! Sprachreisen sind meistens ziemlich teuer, wenn es dir allerdings nur darum gehen sollte nach England zu kommen : da gibt es auch Organisationen die billiger sind, wo man dann aber natürlich nicht in Gastfamilien etc wohnt und auch nicht Englisch unterricht oder so bekommt.

      Ich hoffe ich hab alle deine Fragen beantwortet und konnte dir ein bisschen weiter helfen! :-)
      Mit dem Eltern überreden weiß ich leider auch nicht weiter, da es bei mir so war das meine Eltern das auch ganz gerne wollten das ich so eine Sprachreise mache.

      Ganz Liebe Grüße und viel Glück bei euren Plänen !!♥
      Lou ♥

      Löschen
  2. schöne Bilder!
    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest!<3

    lg lifestooshort

    http://thinkrosy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Titanic ist im April 1912 in Southampton weggefahren, hat einen Zwischenstopp in Irland (Queenstown) gemacht und ist dann weiter nach Amerika gefahren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ich wusste das nie so genau ! :-)

      Löschen


Ich freue mich über eure Kommentare !
Egal ob Lob oder Krtik, eure Meinungen sind gefragt ! :-)♥