Sonntag, März 02, 2014

Nobody's Perfekt or Everbody !!

Hallo ihr lieben,
Heute kommt mal wieder ein Sonntags Laber Post.
Heute wollte ich mal auf ein Thema eingehen, worüber ich schon ziemlich lange mal schreiben wollte. Und zwar das Thema Körpergewicht.
Wie passend das ich dazu diese Woche ein paar Kommentare hatte.
Also diesmal die KommentarE der Woche :



Ich will jetzt nich darauf eingehen ob ich tatsächlich abgenommen habe oder nicht.
Ich möchte nur etwas zum Thema abnehmen und Magersucht sagen. (ich möchte hier keinesfalls jemandem zu nahe treten )


Das mit dem Abnehmen ist so eine Sache. Erst bekommt man sein Traumgewicht und wenn man nicht aufpasst hat man den Jojo-Effekt oder man nimmt noch  mehr ab als einem Lieb ist.
Letzteres nicht, weil man abnehmen will, nein weil man Aufmerksamkeit braucht. Weil man Liebe braucht. Weil man sich einsam und allein fühlt. Obwohl das Leben doch großartig ist und alles doch gut ist. man fühlt sich elend.
Irgendwann kommt man auch an den Punkt wo man nichts mehr essen kann.
Und man sich vorstellt alles wieder auszukotzen.
Man stellt sich das vor, weil man Aufmerksamkeit braucht, weil einem alles zu viel wird.
Man mit dem Stress den man hat nicht klarkommt.
´
Und das ist vor allem in der Modebranche ein großes Problem. Man kann mir sagen was man will, aber ich glaube nicht das es so viele Magermodels gibt, weil die alle so aussehen wollen.
Ich glaube viel mehr das liegt an dem Stress den Models haben, immer perfekt aussehen zu müssen.
Stress der immer mehr in die Welt "Normaler" Menschen (vor allem bei Mädchen und Frauen ) übertragen wird. Was definitiv nicht gut ist.
Klar ob ich hier Recht habe weiß ich nicht, ich möchte keinem zu nahe treten, mit falschen oder fehlerhaften Aussagen, ich sage nur was ich weiß und denke. Ob es stimmt weiß ich nicht.
Ich meine ich bin 15. Ich weiß nur das was ich bis jetzt auch erlebt habe.
Und was ich einfach los werden möchte :

Leute fangt bloß nicht an mit dem ganzen Diäten und Abnehmen Quatsch an. Im Grunde sind wir doch alle noch irgendwo "Kinder". Es gibt keine perfekte Figur, niemand ist perfekt, nicht einmal Heide Klum oder Claudia Schiffer oder wenn es sonst noch gibt.
Und fangt NIEMALS ich meine wirklich absolut NIEMALS damit an Kalorien zu zählen, auch nur darüber nach zu denken ist nicht gut !
Glaubt mir, mit so etwas macht man sich nur wahnsinnig und dreht am Ende durch. Da kann ich auch ein wenig aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich möchte hier jetzt nicht sagen das Sport und Gesunde Ernährung nicht wichtig sind, keines Falls.
ABER ÜBERTREIBT ES NICHT !
Ein Donut oder ein Stück Schokolade bedeuten nicht das Ende. Esst das was euch gut tut und macht Sport so viel, wie euch gut tut. Macht und esst das was euch und eurem Körper gut tut.

Ich weiß der Post war jetzt ein bisschen wirre geschrieben, aber ich wollte einfach mal meine Gedanken los werden. Mich  macht das alles so wahnsinnig momentan. Überall höre ich nur noch Diät das Abnehmen dies.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann das ganze nicht mehr hören.
Es sind doch nicht unsere Körper die Falsch sind. Wenn ist es die Kleidung.
Es wird so viel Wert darauf gelegt das wir uns der Kleidung anpassen, aber sollte die Kleidung sich nicht uns anpassen und nicht umgekehrt ?
Naja mit dieser Frage beende ich diesen Post mal und vlt. können wir ja in den Kommentaren ein bisschen zum Thema Abnehmen, Magersucht und co. ein bisschen quatschen und diskutieren.
Und wer weiß vlt. hat ja jemand von euch schon mehr von so ein Thema mitbekommen als ich und kann ihr mal ein bisschen seine Gedanken dazu los werden.
Mit diesen Worten, wünsch ich euch einen guten Start in die neue Woche und um das nochmal Klar zu stellen :

NOBODY'S PERFECT OR EVERYBODY ! <3


Kommentare:

  1. Toller Post, wollte dir mit meinem Kommentar nicht nahe treten oder so! (WAr auch nicht feige und habe ihn anonym geschrieben). Auf alle Fälle finde ich es toll, dass du dazu Stellung genommen hast und das du mal das gesagt hast was einfach nur wahr ist!
    Liebst, Frau Pink ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und keine Sorge bist du nicht :-) <3

      Löschen
  2. Ich fimde den post auch gut immer diese mädchen die meinen sie müssen abnehemen und du hast recht die kleidung sollte sich uns anpassen nicht wir uns ihr. Meine Cousine war mal magersüchtig und ich hab mir voll sorgen um sie gemacht aber sie war in eine extra klink dafür und jetzt geht es ihr wieder sjper:)

    AntwortenLöschen
  3. Endlich bringt es jemand auf den Punkt! Auch ich lese bzw. sehe auf Insta und Blogspot so viele Mädchen, die abnehmen wollen. Es nervt so sehr, immer diese beliebten Leute zu sehen die ihre tolle Thigh Gap oder die momentan so beliebte Bikini Bridge präsentieren. Am Ende hat man nichts davon, nur viele junge Mädchen die sich runterhungern um genauso auszusehen. Ich bin froh, dass es Leute wie dich gibt! :-D♥

    Übrigens hast du einen tollen Header. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey♥ ich hab dich getaggt.
    LG www.antoniabeautytalk.blogspot.de

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über eure Kommentare !
Egal ob Lob oder Krtik, eure Meinungen sind gefragt ! :-)♥

OOTD - Bristol

Hallo ihr da draußen, heute zeige ich euch, was ich letzte Woche in Bristol anhatte, als ich dort mit einer Freundin shoppen war. Das Ou...