Sonntag, November 16, 2014

Sonntags Gedanken

Hallo ihr Lieben,

Wie ist es euch die letzten Wochen/ Tage so ergangen ?
Bei mir hat die Schule wieder begonnen und ehrlich gesagt, ich hätte lieber wieder Ferien haha ;-)
Aber das eigentlich auch nur, weil wie bis Weihnachten noch einen Haufen an Arbeit vor uns haben *seufz*
Aber na gut, ich kann es nicht ändern, also muss ich wohl oder übel versuchen das Beste daraus zu machen.
Glücklicherweise gibt es ja sowas wie Musik die einen aufheitert.
Wo wir gerade bei Musik sind. Wer von euch kennt Phil Collins noch ?
Wenn ihr ihn nicht kennt, hört euch seine Musik unbedingt an ! Sie ist so wundervoll !
Ich persönlich mag so gut wie gar keine Musik mehr, die nach dem Jahr 2000 entstanden ist.
( Bevor jetzt irgendwelche möchte gern Klugscheißer kommen : Natürlich gibt es auch einige moderne Lieder die ich sehr gerne hören, aber der Großteil meiner Lieblingsmusik stammt mittlerweile eben von vor dem Jahr 2000 )
Ich finde die ältere Musik einfach viel melodischer und inspirierender.
Und ich habe eine liebe zu Schallplatten entwickelt ! Meiner Meinung nach hört sich Musik auf einem Plattenspieler einfach so viel schöner an !
Wo wir gerade bei Musik sind, ihr könnt euch während ihr den Post lest, ja gleich 3 meiner Liebsten Lieder von Phil Collins anhören :


 


Wisst ihr was auch witzig ist ? Ich war nie der Typ Mensch der Mensch der gerne ruhige Lieder hört.
Aber auch das hat sich mittlerweile geändert, aber nur so lange die Texte keinesfalls traurig sind !
Bei mir muss Musik einfach immer Positiv sein und was auch gar nicht geht ist so ein la la la gehabe, wie das zeitweise oft  bei Deutschen Liedern war.

Ich glaube Musik ist echt eine wichtige Sache im Leben. Sie begleitet uns schließlich stetig.
Und für mich ist Musik auch eine wichtige Inspirationsquelle.
Seit gestern Abend ( nach dem ich mit meiner Familie, Tante & Onkel mitgezählt, sämtliche alte Platten meines Onkels gehört habe) bin ich wie Wild entschlossen mir einen Plattenspieler zuzulegen und mal Stilmäßig wieder etwas in die Richtung des letzten Jahrhunderts zu gehen.
Mal sehen was da so rauskommt.

Uh wisst ihr was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist ?
Dieses Lied hier :


Okay zugegeben, die Qualität ist nicht die Beste, aber auf dem Plattenspieler hört sich das wirklich Klasse an !

Ja ja alte Musik hat schon was.
Wo wir gerade bei alten Dingen sind.
Ich wünschte ich wäre so talentiert im Nähen das ich mir ein Petticoat Kleid oder Rock nähen könnte.
Ich finde die so schön !

Allgemein gibt es so viele schöne Dinge auf dieser Welt.  Aber ihr wisst ja bereits, ich liebe sehr viele Dinge auf dieser schönen Welt. :D

So und nach dem ich euch heute mal ein wenig mit meinen Gedanken voll gequatsch habe,



kommen hier auch noch mal ein paar Sonntags Bilder
(die aufeinander gestapelten Zeitschriften sind meine Vogues ) 


Errungenschaft des Tages : Ein alter Beistelltisch, den Ursprünglich meine Großeltern
zur Hochzeit bekommen habe. Und jetzt ziert er mein Zimmer. <3


OOTD - Brandy Cardigan - Arctic Monkeys T-Shirt- H&M Rock und Tally Weijl Leggings <3

Kommentare:

  1. Ich bin im Thema Musik dir ziemlich ähnlich. Langsame aber keine traurige Musik! <3<3
    Dein Zimmer sieht echt schön aus und tolles Outfit!:)
    Liebste Grüße
    Melina
    everythingissorosyforme.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich bin auch der totale Plattenspielern. Ich hatte noch das Glück das meine Eltern noch eben haben und höre ab und zu welche. Auch wenn ich ich der Typ für alte Lieder bin , gibt es z.B. bei Urban Outfiters neue CD's auf Platte. :D Toller Post und guten Start in die Woche <3
    -LiFe
    http://lifealty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller toller Blogpost♡
    Und dieser Tisch von deinen Großeltern. So so schön! Also manch ein schönen Schatz haben die Großeltern ja auch im Zimmer dtehen:)
    Auch dein Outfit sieht toll aus! Diesen Cardigan muss ich echt haben. Hach ja immer diese Shoppingsehnsucht..
    Liebe liebe Grüße
    Jule ♡

    AntwortenLöschen
  4. Super schöner Post und tolle Bilder!<3 Dein Text ist auch super schön geschrieben!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post!<3
    Das Outfit ist echt hübsch!
    Liebe Grüße,Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    *Schau doch mal bei meiner Blogvorstellung vorbei*

    AntwortenLöschen
  6. Ist das Shirt aktuell? <3 Schöner Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich leider nicht genau, ich habe es erst im Juni bei einem Konzert gekauft, ich denke also das man es noch bekommen kann :-)

      Löschen
    2. Oh super, dann guck ich da auf jeden Fall mal nach! Danke dir! :)

      Löschen
  7. Bei mir ist das immer stimmungsabhängig. Traurige Musik darf dann auch schon mal sein, hilft mir irgendwie, dinge zu verarbeiten. Aber am liebsten positive, glückliche Musik!

    http://eiszeitworte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über eure Kommentare !
Egal ob Lob oder Krtik, eure Meinungen sind gefragt ! :-)♥

OOTD - Bristol

Hallo ihr da draußen, heute zeige ich euch, was ich letzte Woche in Bristol anhatte, als ich dort mit einer Freundin shoppen war. Das Ou...