Sonntag, Dezember 06, 2015

thoughts

Man oh man, jetzt ist endgültig die letzte Phase des Jahres 2015 angebrochen.
Schon verrückt, ich kann mich noch genau erinnern wie das Jahr 2012 angefangen hat und
jetzt haben wir schon bald 2016. Waaaas ?!

Also wenn ich eins behaupten kann, dann das dieses Jahr definitiv nicht langweilig war.
Um ehrlich zu sein, ein langweiliges Jahr gab es bei mir noch nie. Und das ist auch gut so !
Wär ja schrecklich, wenn nichts los wäre. Auch wenn das Leben nicht immer einfach ist, und glaubt mir Leute ich hab in letzter Zeit echt zu kämpfen , vor allem mit mir selbst, letzten Endes ist das Leben eine wunderbare Sache. Jedes Jahr gibt uns die Chance neue Sachen zu erleben. Neue Erfahrungen zu sammeln. Und einfach Spaß zu haben.
Ich glaube wir Menschen neigen dazu, manchmal zu vergessen, wie schön diese Welt eigentlich ist. Wir denken soviel darüber nach was andere über uns denken und darüber was wir haben, anstelle daran zu denken was unsere Leben so schön macht und was wir alles haben,

Ich selbst wurde in den letzten Monaten sehr mit dem Thema Selbstakzeptanz konfrontiert, einfach weil ich meine eigenen Vorsätze die ich in den letzten Jahren so oft gepredigt und gelebt habe, irgendwo komplett verloren hatte. Da sind wir mal wieder bei so ner typischen Teenie-Sachen angelangt : Da denkt man gerade man weiß wer man ist und alles läuft super boom Crash platsch und alles ist ein Scherbenhaufen. Beim Versuch alles wieder zusammen zu setzten schneidet man sich nur schmerzhaft und man braucht einige Zeit bis man versteht, dass man die Scherben nicht mehr in der alten Reihenfolge zusammen setzten kann, sondern dass sie nur halten werden, wenn sie neu angeordnet werden.Und dummerweise dauert das dann auch erstmal alles eine Zeit bis dann wieder alles zusammengefügt ist.

Aber so mehr ich drüber nachdenke, umso mehr stelle ich fest, ich glaube das wird sich nie ändern.
Das Leben ist ein ständiger Wandel. Und das ist auch gut so. Es ist nicht immer leicht, aber sonst wäre es doch auch langweilig. Man sollte nur einfach öfter daran denken, dass egal was passiert niemand anderes wird einen selbst retten. Nur man selbst kann sich retten. Egal was passiert, egal was andere sagen, lieb dich selbst. Ich sage nicht bleib du selbst, weil mal ganz ehrlich ich weiß nicht mal wer ich bin. Und ich glaube da bin ich nicht die Einzige.
Aber ich liebe mich selbst. Und das ist gut so. Es ist nicht eingebildet. Es ist lediglich das einzige was einen selbst, Tag ein und aus am Leben hält. Die Liebe. Die Liebe zum Leben. Und noch wichtiger die Liebe zu sich selbst.

Denn denkt immer daran die einzige Person die ihr euer gesamt Leben ertragen müsst, seit ihr selbst.



collage 1 Kloepperfotodesign (64 von 165)

Kommentare:

  1. Auf dem zweiten Bild siehst du so glücklich aus :)
    Ich denke jeder muss sich mal mit dem Thema selbst akzeptanz auseinander setzten. bei mir spielt das auch eine große rolle. Was ich mir dan ´n immer sage ist : Nur weil du nicht deine Art von toll und schön bist heißt es nicht dass du das nicht für andere bist:)

    Liebe Grüße , Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es echt toll wie du schriebst. Es scheint, als würdest du deinen Gedanken einfach freien lauf lassen!
    Mach weiter so :)
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wirklich Recht und hast deine Gedanken hier gut niedergeschrieben. Die Bilder sind wundervoll!

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wow, richtig tolle Bilder Lou :)
    Bei mir war es dieses Jahr genauso...
    Aber ich hoffe das wird bald wieder besser <3
    Schönen Abend noch :)<3
    Xx Julie

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner und inspirierender Post.
    Fühl dich umarmt|http://everylittlethingabout.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Toller Text und toll geschrieben! Ich finde auch, dass die Zeit zur Zeit einfach nur fliegt..
    Bei mir findet zur Zeit eine Blogvorstellung statt. Ich freue mich wenn du dort teilnimmst! :) http://lauraskreativecke.blogspot.com/2015/12/blogvorstellung-ein-dankeschon-euch.html
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über eure Kommentare !
Egal ob Lob oder Krtik, eure Meinungen sind gefragt ! :-)♥