Monday talk

Hallo ihr Lieben,

wie war euer Start in die Woche so ?
Mein Montag war erstaunlich gut, aber total chaotisch.

Der Tag begann mit einem hier typischen morgendlichen Versammlung. Pro Woche haben wir 2-3 Versammlungen am morgen bei denen entweder schulische Dinge, wie die bevorstehenden Exams, oder andere wichtige ( oder weniger wichtige ) Dinge besprochen werde.
Heute ging es um die europäische Union, da in Großbritannien am 23.Juni darüber abgestimmt wird ob es in der EU bleibt oder nicht. Warum ich das erwähne ? Naja der ganze Vortrag war für alle Deutschsprechenden Schüler wirklich köstlich amüsant. Nicht mal der Vortrag an sich, viel mehr die Musik. Einige werden es wissen andere nicht, aber die Hymne der EU ist eine Melodie von Beethoven auch bekannt als "Freude schöner Götterfunken".   Zu Beginn des Vortrages wurde lediglich die Melodie ohne Text gespielt, aber plötzlich ging das ganze mit Text los.
Die Gesichter von meinen deutschsprachigen Freunden und mir könnt ihr euch nicht vorstellen.
Es war zum wegschmeißen komisch. Ich saß neben einer Freundin aus der Schweiz und wir mussten uns wirklich auf die Lippe beißen um nicht laut los zu prusten.
Die Sache mit den morgendlichen Versammlungen ist die : man darf keinen Mucks von sich geben.
Jeder sitzt da still, brav und artig auf seinem Stuhl. Wenn da jemand plötzlich laut los lacht ist das mehr als unpassend.
Es war nicht einmal das Lied an sich was uns zum lachen gebracht hat, es war einfach die gesamte Situation.  Unsere britischen Lehrer verstanden sich auch darauf dem ganzen noch die Krone auf zusetzten. Und zwar haben sie unserem Jahrgang dann noch einen Clip von Mr. Bean gezeigt in dem er die EU hymne auf Deutsch singt, und da es sich um Mr. Bean handelt klappt das natürlich nicht ganz so. UM es kurz zu fassen : Von den ca. 10-15 Schülern die Deutsch verstehen, lagen 90% vor lachen fast am Boden. Von den über 60 Briten hat keiner mit dem Mundwinkel gezuckt.
Es war nicht nur der Clip und das Lied an sich, es war einfach die gesamte Situation die so surreal und urkomisch war. Ich wünschte ihr hättet dabei sein können.
Aber  um wenigstens ein bisschen was von meinem witzigen Montag mit euch zu teilen ihr der Clip von Mr. Bean :


Wahrscheinlich wird die Hälfte von euch, meinen Montag morgen nicht ganz so amüsant finden, aber das liegt einfach daran das eine Erzählung selten so witzig ist wie das erzählte Erlebnis.
Und in diesem Fall hätte man wirklich dabei sein müssen um zu verstehen warum das ganze so absurd und urkomisch war.

Jetzt aber genug von Montagmorgendlicher Comedy. Zu mindestens von meiner Seite aus,  wer weiß vielleicht hat ja einer von euch ebenfalls eine witzige Montags Geschichte. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ihr sie in die Kommentare schreibt ! :)

Um ehrlich zu sein der eigentliche Grund warum ich diesen Post schreibe ist nicht nur die Story die ich euch gerade erzählt habe. Viel mehr ging es mir darum einen Post am 29.02 zu veröffentlichen.
Das ist schließlich nur alle vier Jahre möglich und ich finde wenn man schon einen extra Tag im Jahr bekommt, warum diesen dann nicht für das bloggen nutzten ?
Das ist schließlich eines der besten Dinge die es gibt. Ihr seht , ich habe meinen zusätzlichen Tag perfekt genutzt.
Was ich euch noch unbedingt erzählen muss : Ich habe die perfekte Fake-Leder-Bomber-Jacke gefunden. Ich suche schon so lange nach einer geeigneten Fake-Lederjacke und wollte mir auch schon seit längerem eine Bomberjacke zulegen. Als ich dann einen Mix aus beidem bei Urban Outftters IM SALE entdeckt habe, war es um mich geschehen. Ich bin Hals über Kopf verliebt.
Leider habe ich bis jetzt kein Foto von ihr gemacht, aber ihr werdet sie definitiv bald in einem Outfit post sehen ! Darauf könnt ihr wetten. <3
Bis dahin müsst ihr euch leider mit meiner wundervollen Paint Zeichnung begnügen. Ich habe mir extra die Mühe gemacht und versucht etwas mit Paint zu zeichnen, damit ihr wenigstens eine kleine Vorstellung davon bekommt wie mein neuer Lieblings aussieht.

bomber jacke paint zeichnung

( Ja ich weiß mein Paint-Zeichnungen-Anfertigen-Talent ist noch ausbaufähig, um es mal so auszudrücken )

Ich hoffe ihr hattet alle auch so einen fantastischen Start in die neue Woche ! Und wenn nicht denkt immer daran : Wir alle haben mal schlechte Tage , das geht vorbei, und selbst ein Montag vergeht irgendwann.  Vergesst nie das Leben ist eine Achterbahnfahrt und da gibt es nun mal Höhen und Tiefen, wichtig ist nur sich nie unterkriegen zu lassen, denn die nächste Höhe kommt definitiv!

Egal wie kitschig es klingt, ich liebe euch alle Leute ! Ernsthaft, ihr seit die Besten !
Fühlt euch von Herzen gedrückt ,
xxx eure langsam unheimlich gut gelaunte Lou

Kommentare

Beliebte Posts