Modelexikon



                                

Vorwort

Wie hier schon am Titel dieser Seite lesen könnt, soll dies eine Art Modelexikon sein. Hier könnt ihr begriffe und wichtige Persönlichkeiten rund um die Modewelt nachschlagen. Natürlich steht hier noch lange nicht alles, deswegen wenn ihr eine Begriff habt dessen Bedeutung ihr gerne wissen möchtet, schreibt ihn mir in die Kommentare und ich werde die Bedeutung für euch rausfinden !
Genauso mit bekannten Persönlichkeiten der Modewelt! Ich möchte uns allen die Modewelt etwas näher bringen und kann es kaum erwarten für euch zu recherchieren !!
xoxo eure Lou ♥


P.S. Momentan steht mein Modelexikon natürlich noch ganz am Anfang, weswegen hier auch noch nicht all zu viel zu finden ist, also würde ich mich umso mehr freuen wenn ihr fragen und co. in die Kommentare schreib ! <3


     Fachbegriffe

    Asymmetrische Korsage - Eine asymmetrische Korsage ist ein Eenärmeliges  Oberteil.
 
pret a porter  - kommt aus dem französischen und heißt so viel für "bereit zum tragen". Dabei handelt es sich um die Kollektionen von Modedesignern die nicht nur für Models und den Laufsteg gemacht sind, sondern wirklich in erster Linie dafür das sie getragen werden.  Pret a porter Modeshows liefern oft auch die neuen Trends.

High Waisted (Jeans /Röcke) - Als High Waisted werden Röcke und Hosen Bezeichnet, deren Bund auf Höhe der Taille sitzen.

Reifrock - Ein Reifrock ist ein (langer) Unterrock. Reifröcke wie wir sie kennen, trägt man häufig unter Hochzeitskleidern. Früher bestand ein Reifrock aus Holz oder Fischbein, heute nutzt man dafür eher leichte Materialien.  Es gibt verschiedene Arten von Reifröcken die sich je nach Epoche und "Schnitt"-Art unterscheiden.

   

  Modedesigner
 
 
 
 
 




  
Schlusswort : Ich übernehme keine Verantwortung dafür, falls Erklärungen oder Angaben nicht (ganz ) richtig/ korrekt sind. Wenn ich falsche Angaben mache entschuldige ich mich dafür und bitte darum mich darüber in den Kommentaren zu informieren  oder mir eine E-Mail an lousfashionstyla(at)gmail.com oder mygoldenpineapple(at)web.de zukommen zu lassen.  

Kommentare:

  1. Könntest du vielleicht mal etwas über Alexander McQueen machen :) ?
    http://testticik.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wie wäre es mit pret a porter und/oder haute Couture ? :))

    AntwortenLöschen
  3. Könntest du bitte mal was über coco Chanel machen.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich bereits, ich hab nur vergessen den Post oben hinzuschreiben ... :D♥

      Löschen
  4. Könntest du bitte erklären was haute Couture ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haute couture ist ein kleid oder so was es nur einmal gibt

      Löschen
  5. Magst du Emma Watson? Ich find sie toll. Schreib mal bitte was über sie <3

    AntwortenLöschen
  6. Wie heißt die Biographie von Vivian Westwood? :) Und welche ist deine Lieblingsdesignerin?

    vikisvogue.blogspot.de

    AntwortenLöschen


Ich freue mich über eure Kommentare !
Egal ob Lob oder Krtik, eure Meinungen sind gefragt ! :-)♥

OOTD - Bristol

Hallo ihr da draußen, heute zeige ich euch, was ich letzte Woche in Bristol anhatte, als ich dort mit einer Freundin shoppen war. Das Ou...